Bad Earth 17

Manfred Weinland
Susan Schwartz
Titelbild 1. Auflage:  Candy Kay

Die Erde liegt hinter einem Unsichtbarkeitsfeld verborgen, hinter dem selbst die RUBIKON II sie nicht orten konnte. Scobee und John Cloud müssen sich neu zurechtfinden. Zuerst nehmen sie wahr, dass die Vegetation sich verändert hat. Die Pflanzen schließen sich tags und öffnen sich nachts. Nach wenigen Schritten werden sie bereits von Soldaten angegrif-fen. Dass Fleisch fressende Pflanzen sie umhüllen, rettet sie vor den Soldaten. Eine Person namens Jelto rettet die beiden vor den Fleischfressern. Doch Jelto wird verletzt, und Scobee entfernt einen Metallsplitter aus seiner Schulter. Im zweiten Handlungsstrang spielt das Mädchen Aylea ein Spiel namens Packa, und darin die für Aylea virtuelle Figur Mashanabá, doch diese ist real und stellt fest, wer ihre "Spiele-rin" ist, und auch Aylea erkennt, dass Mashanabá real ist. Die irdischen Soldaten haben Scobee, Jelto und Cloud gefunden, als das Quecksilberwe-sen, das Cloud und Scobee in einem zweiten Transporter zur Erde begleitet hat, eingreift. Es vernichtet einige schwebende Panzer der Menschen. Dann sickert es zu den in einen Raum Geflüchteten ein ...